Umfrage mit 1000 Teilnehmern: Steffi Graf ist die beliebteste Deutsche

Umfrage mit 1000 Teilnehmern : Steffi Graf ist die beliebteste Deutsche

Hamburg (RPO). Auch mehr als acht Jahre nach Ende ihrer einzigartigen Tennis-Karriere führt Steffi Graf die Rangliste der beliebtesten deutschen Frauen souverän an. Wer es sonst noch auf die Liste schaffte, verraten wir Ihnen hier.

Nach einer Umfrage des Meinungsforschungsinstitutes Ipsos für die Zeitschrift "Frau im Spiegel" nannten 84 Prozent der Befragten die 38-jährige Tennisspielerin aus Brühl auch acht Jahre nach Ende ihrer Karriere als ihre Favoritin. Graf lebt heute mit Ehemann Andre Agassi und zwei Kindern in Las Vegas.

Bei der Umfrage wurden über 1000 Frauen und Männer im Alter ab 14 Jahren befragt. Aus einer Liste von 50 prominenten Frauen aus Politik, Film, Sport, Kultur und Gesellschaft konnten sie ihre persönliche Favoritin wählen. Mehrfachnennungen waren dabei möglich.

(afp)