Erfinder des Wettbewerbs Raab wünscht sich Zukunft für "Bundesvision Song Contest"

Bremen · Der Erfinder des "Bundesvision Song Contests", Stefan Raab (48), wünscht sich eine Zukunft für den Musikwettbewerb.

Stefan Raab: Shows, Preise, Karriere - das ist der Ex-Moderator
37 Bilder

Das ist Stefan Raab

37 Bilder
Foto: dpa/Matthias Balk

"Ich würde mir wünschen, dass er weitergeht", sagte der Moderator am Freitag in Bremen. Er selbst werde die Veranstaltung, bei der jedes Bundesland mit einer Band antritt, nicht mehr moderieren. Vielleicht finde sich jemand anderes, der sie weiterführe, sagte er.

An diesem Samstagabend (20.15 Uhr) treten neben eher unbekannten Bands auch prominente Musiker wie Mark Forster und Glasperlenspiel in Bremen auf. Die Show wird auf ProSieben gezeigt. Wer gewinnt, entscheiden die Fernsehzuschauer, die per Telefon und SMS abstimmen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort