Von Cruz bis Spears Stars und ihre talentierten Schwestern

Düsseldorf (RPO). Hilton, Duff, Cruz, Minogue oder Knowles - in vielen Promi-Familien gibt es mehr als einen weiblichen Star. Denn häufig treten die kleinen Schwestern in die Fußstapfen ihrer berühmten Verwandschaft. Nicht alle schaffen dabei den Durchbruch. Wir verraten Ihnen, wie es um das "Kräfteverhältnis" in den Schwester-Duellen bestimmt ist.

Stars und ihre talentierten Schwestern
16 Bilder

Stars und ihre talentierten Schwestern

16 Bilder

Penelope Cruz hat es geschafft und den Schauspiel-Olymp erobert. Die feurige Spanierin holte mit 34 Jahren für ihre Nebenrolle im Film "Vicky Cristina Barcelona" den Oscar. Ihre drei Jahre jüngere Schwester Monica Cruz hat sie mit ihrem Erfolg ebenfalls stark beeinflusst.

Monica ist eigentlich Tänzerin, versucht sich aber in letzter Zeit auch in der Filmwelt. So spielte sie in den Streifen "Last Hour" mit Rapper DMX, "The Inquiry" mit Ornella Muti und "Asterix bei den Olympischen Spielen" mit. Bis zum Bekanntheitsgrad ihrer großen Schwester ist es aber noch ein weiter Weg.

Kylie Minogues jüngere Schwester Dannii war früher zumindest in ihrer Heimat Australien die Berühmtere in der Familie. Mit Rollen in den Serien "Skyways" und "The Sullivans" avancierte sie Down Under zum TV-Kinderstar.

Erst Ende der 80er startete Kylie so richtig durch und zog mit ihrer internationalen Gesangs-Karriere in Sachen Prominenz an Dannii vorbei. Zwar hatte Dannii auch als Sängerin Erfolge, doch ein ganz großer Durchbruch wie bei Kylie blieb ihr verwehrt.

Im Hause Duff sieht es anders aus. Sängerin und Schauspielerin Hillary Duff überflügelte ihre ältere Schwester Haylie im Rennen um die größere Bekanntheit. Speziell ihre Hauptrolle in der Serie "Lizzie McGuire" und Filme wie "Cinderella Story" katapultierten die 21-Jährige ins Rampenlicht. Auch als Sängerin ist Hillary erfolgreicher, Haylie wurde dagegen 2006 sogar von ihrer Plattenfirma vor die Tür gesetzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort