Reese Witherspoon wieder "Natürlich blond" Stars und ihre haarigen Experimente

Düsseldorf · Ein neuer Haarschnitt oder eine neue Farbe - Frauen drücken ihre Emotionen gern durch eine haarige Veränderung aus. Auch die Stars machen da mit - und kehren manchmal zu alt bewährtem zurück - wie jetzt Reese Witherspoon, die ihre Brünett-Phase nun beendet hat.

Diese Stars entschieden sich für eine Kurzhaarfrisur
22 Bilder

Diese Stars entschieden sich für eine Kurzhaarfrisur

22 Bilder

Eine gescheiterte Beziehung, ein anderer Job, ein neuer Lebensabschnitt oder einfach eine Typveränderung - es gibt viele Gründe für Haarexperimente beim Friseur. Auch die Stars überraschen nicht selten mit einem neuen Haarschnitt. Ein Statement war der Kurzhaarschnitt von Emma Watson, die sich so optisch von ihrer Rolle als Harry-Potter-Hermine distanzierte und zeigte, dass sie über die Filme erwachsen geworden war.

Mit Glatze zum Erfolg

Auch bei anderen Stars sind Filme oft der Grund für eine radikale Haarveränderung. Charlize Theron beispielsweise trennte sich für einen Film von ihren langen blonden Haaren und bewies bei den Oscars, wie sexy ultrakurze Haare sein können. Eine haarige Veränderung für die Karriere - in Hollywood keine Ausnahme. Auch Anne Hathaway hat ihren Kurzhaarschnitt einer Filmrolle zu verdanken. Für "Les Misérables" trennte sie sich von ihrer Mähne. Am radikalsten gingen wohl Natalie Portman und Demi Moore vor, die sich für ihre Filmrollen sogar eine Glatze schneiden ließen.

Weniger nett mit brünett?

Auch Reese Witherspoon wagte eine Typveränderung. Für ihre Rolle in "The Good Lie" färbte sich die Schauspielerin, die eigentlich als Blondine durch Leben ging, ihre Haare braun. Ungewohnt aber nicht uninteressant. Diese Veränderung blieb aber nicht von Dauer. Sie wurde nun bei einem Fußballspiel ihres Sohnes wieder "Natürlich blond" gesichtet. Was bleibt, ist ein sagen wir mal etwas unschönes Erinnerungsfoto an die farbliche Veränderung: ein Polizeifoto, das nach ihrem Ausraster bei einer Polizeikontrolle im April entstand. Ob sie mit ihrer Rückkehr zur blonden Mähne auch ihren unangenehmen Ausrutscher samt Festnahme hinter sich lassen kann?

Miley Cyrus, die momentan mit einem schicken Kurzhaarschnitt für Aufsehen sorgt, soll ihre langen Haare für einen guten Zweck gespendet haben. Doch manchmal bleibt das "warum" der Typveränderung bei den Stars Privatsache. Vielleicht ist der Grund aber manchmal auch ganz einfach. Schließlich bleibt man so im Gespräch und muss sich nicht über verpasste Karrierechancen die Haare raufen.

(ac/jco)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort