Auto-Amok Stalkerin wollte Sandra Bullocks Mann töten

Los Angeles (RPO). Bereits seit Längerem wird die US-Schauspielerin Sandra Bullock von einer Stalkerin bedrängt. Jetzt hat die Frau versucht, den Ehemann der 42-Jährigen zu überfahren.

 Offenbar frisch verheiratet: Sandra Bullock.

Offenbar frisch verheiratet: Sandra Bullock.

Foto: ddp

Ehemann Jesse James hatte die Frau entdeckt, als diese in der Auffahrt zu seinem und Bullocks Haus im südkalifornischen Bezirk Orange County lag, wie ein Polizeisprecher sagte. Er forderte die 46-Jährige auf zu gehen. Stattdessen stieg diese aber in ihr Auto und versuchte drei bis vier Mal, Bullocks Ehemann zu überfahren. Sie habe ihn töten wollen, betonte der Sprecher. James konnte rechtzeitig ausweichen und wurde nicht verletzt.

Sowohl Sandra Bullock als auch der zehn Jahre alte Sohn ihres Mannes mussten die Attacke mit ansehen. Die Täterin flüchtete zunächst, konnte aber wenig später festgenommen werden. Sie wurde den Angaben zufolge gegen eine Zahlung von umgerechnet rund 18.000 Euro auf freien Fuß gesetzt und muss am 22. Mai erneut vor Gericht.

Bullock ist seit 2005 mit Jesse James verheiratet. Kennen gelernt hatten sie sich zwei Jahre zuvor, als der Star aus Filmen wie "Während du schliefst" oder "Speed" die von James moderierte TV-Show "Monster Garage" besuchte, in der dieser Straßenmotorräder zu Rennmaschinen aufmotzte.

(afp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort