17-Jähriger testet Vaters Auto Spritztour endet im Supermarkt-Schaufenster

Bochum (rpo). In dem Schaufenster eines Elektronik-Supermarktes hat die Spritztour eines 17-jährigen Bochumers mit dem Auto seines Vaters ein jähes Ende gefunden. Der Jugendliche hatte sich den erst vor zwei Wochen gekauften Pkw "ausgeliehen" und sich mit einem 16-jährigen Freund auf eine Probefahrt gemacht.

 Die Polizei sperrte nach dem schweren Unfall die B27 bei Eschwege.

Die Polizei sperrte nach dem schweren Unfall die B27 bei Eschwege.

Foto: rpo (Vassilios Katsogridakis)

Nachdem das Duo durch die Bochumer Innenstadt gefahren war, wollte es auf dem Parkplatz eines Einkaufszentrums die Fahreigenschaften des Pkws genauer testen. Dabei verlor der Jugendliche die Kontrolle über das Fahrzeug und raste in den Markt. Das Auto wurde völlig zerstört, auch am Geschäft entstand erheblicher Schaden. Insgesamt beläuft sich der Sachschaden auf 70.000 Euro.

Nach dem Crash machten sich die beiden Jugendlichen zu Fuß aus dem Staub, konnten jedoch von der Polizei schnell ermittelt werden. Der junge Fahrer erlitt bei dem Zwischenfall leichte Gesichtsverletzungen, sein Mitfahrer kam mit dem Schrecken davon.

(afp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort