Weltstar hat Lungenentzündung Sorge um Maximilian Schell

Kitzbühel · Schauspieler Maximilian Schell soll mehreren Zeitungsberichten zufolge mit einer Lungenentzündung im Krankenhaus liegen.

 Im Krankenhaus: Maximilian Schell.

Im Krankenhaus: Maximilian Schell.

Foto: AP, AP

Das berichten die "Bild" und der "SonntagEXPRESS". Der 83-Jährige war am vergangenen Samstag in einem Kitzbüheler Hotel zusammengebrochen. Seine Frau, die 35-jährige Sopranistin Iva Mihanovic, sagte dem "SonntagEXPRESS": "Wir waren zuerst natürlich geschockt, weil wir überhaupt nicht wussten, was er hatte.

Aber inzwischen sind sich die Ärzte sicher, dass es eine akute Lungenentzündung ist." Schell sei auf dem Weg der Besserung. Der 83-jährige Schauspieler, Regisseur und Bühnenautor war für ZDF-Dreharbeiten in Kitzbühel.

Er hatte 1962 den Oscar für seine Rolle in "Das Urteil von Nürnberg" erhalten.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort