"Promi Frauentausch" bei RTL II Sogar Schafe flüchten vor Micaela Schäfer

Düsseldorf · Die findigen Macher von RTL II hatten eine Idee: Warum nicht ihrer Sendung "Frauentausch" Promi-Flair verleihen? Und so setzten sie bei der Variante "Promi Frauentausch" auf den Schäfer-Faktor: Micaela und Schäfer Heinrich. Für die Schafe des Hirten offenbar zuviel.

"Promi-Frauentausch" - Micaela Schäfer trifft Schäfer Heinrich
11 Bilder

"Promi-Frauentausch" - Micaela Schäfer trifft Schäfer Heinrich

11 Bilder

Der Anblick einer halbnackten Frau ist grundsätzlich zu verkraften, manchmal sogar in Ordnung. Wenn eine Gruppe von Säugetieren auf einer saftig-grünen Weide aber gewohnt ist, ihre Bezugsperson mit ebenso grünem Mantel und noch grünerem Hut zu sehen, ist die Reaktion der Schafe am Sonntagabend nachvollziehbar.

Als Erotik-Model Micaela Schäfer, hauptberuflich Dauer-Nackte in öffentlichkeitswirksamer Mission, in der Sendung "Promi Frauentausch" bei RTL II in einer Art durchsichtiger Netzunterwäsche auf die Schaf-Herde ihres Tausch-Partners Schäfer Heinrich zurannte, erschraken die genügsamen Fell-Tiere und flüchteten allesamt. Derart nackte Tatsachen dürften sie von ihrem Schäfer, bekannt aus "Bauer sucht Frau", noch nicht gesehen haben.

Glücklicherweise, für alle Säugetiere vor und hinter dem Bildschirm, zeigte sich Micaela, die für ein paar Tage den Job des Schäfers aus Erwitte übernommen hatte (und andersherum), nicht die gesamte Sendung über in derartigen Fremdschäm-Posen. Beim Melken der Kühe trug sie Gummistiefel und Ganzkörperdress.

Immerhin ließ sich der "Berufsnackedei" zu Fremdschäm-Aussagen hinreißen. "Da wird man schon neidisch, wenn man die großen Euter der Kühe sieht. Das sind schon richtige Dinger, die hätte ich vielleicht auch ganz gern."

Während Schäfer Heinrich in Berlin lernte, an der Stange zu tanzen und zum "sexy" Fotoshooting musste, machte sich Micaela auf dem Bauernhof nützlich. Mehr oder minder jedenfalls. Beim Ausmisten des Stalls stellte sie brilliante Fragen wie diese: "Haben Kühe auch einen Orgasmus?"

Klar, Micaela redet gerne über Sex und zeigt sich sexy - oder einfach nackt. Jüngst hatte sie in einem Interview erklärt: "Ich fühle mich in Dessous gar nicht unpassend angezogen." Und so versucht es Micaela Schäfer immer wieder, sich mit so wenig Kleidung wie möglich in die Schlagzeilen zu mogeln. Am Sonntagabend ist es ihr wieder gelungen.

Angefangen hat die Fernsehkarriere der freizügigen 29-Jährigen übrigens bei "Germany's Next Topmodel". Gewinnen konnte sie die erste Staffel des Model-Castings zwar nicht, dafür hat sie aber anscheinend Gefallen an einer großen TV-Karriere gefunden.

Seitdem versucht Micaela Schäfer immer wieder, sich im Fernsehen zu zeigen. So war sie etwa überraschend auf der Bühne von "Das Supertalent" aufgetaucht. Das einzige Problem dabei: ihr Talent hatte sie offenbar zu Hause vergessen.

Auch ihr erster Auftritt beim "Promidinner" war eher mäßig erfolgreich. Sie schaffte es zwar beinahe, ihre Brüste unverhüllt in einer Sonntagabend-Sendung zu zeigen, das Essen begeisterte allerdings nicht.

Die Gäste konnten nicht die Flucht ergreifen — anders als die Schafe auf der Weide.

(nbe)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort