1. Panorama
  2. Leute

50.000 Euro Sachschaden: Sofa auf der Autobahn verursacht Unfall mit 20 Fahrzeugen

50.000 Euro Sachschaden : Sofa auf der Autobahn verursacht Unfall mit 20 Fahrzeugen

Kirchlengern (RPO). Durch ein auf der Fahrbahn liegendes Sofa ist es am Freitagabend auf der Autobahn 30 bei Kirchlengern nahe Herford zu einer Massenkarambolage gekommen. Daran waren 20 Fahrzeuge beteiligt, wie die Polizei am Samstag mitteilte. Ein Kind wurde leicht verletzt.

Das Möbelstück war vom offenen Pkw-Anhänger eines 61-jährigen Autofahrers gefallen. Ein nachfolgender Autofahrer verlor beim Ausweichen die Kontrolle über seinen Wagen und schleuderte gegen eine Leitplanke. Sein achtjähriger Sohn wurde dabei leicht verletzt.

Anschließend fuhren noch 18 Fahrzeuge in die Unglücksstelle. Die Polizei bezifferte den Sachschaden auf insgesamt rund 50000 Euro.

(afp)