Hollywood-Star wirbt für Gerstensaft So wird der neue Bier-Spot mit Bruce Willis

Düsseldorf (RPO). Zwei Machos, eine Mission. Hollywoodstar Bruce Willis und Schalkes Ex-Zampano Rudi Aussauer machen künftig gemeinsam Werbung für eine bekannte deutsche Biermarke. Viel Text haben die beiden nicht. Sie streiten sich in einer gemütlichen Kneipe. Aber nicht um eine schöne Frau. Sondern um Bier. Jetzt sind die ersten Bilder da.

Bruce Willis im Veltins-Werbespot
6 Bilder

Bruce Willis im Veltins-Werbespot

6 Bilder

Eigentlich erwartet man nicht, dass sich ein Weltstar wie Bruce Willis in die Werbeniederungen deutscher Biere begibt. Hatte er vor Vertragsabschluss eigentlich schon mal von Assauer gehört? Vielleicht erinnerte sich der Star aus "Stirb langsam" einfach an seine Vergangenheit. 1955 wurde er nämlich in Idar-Oberstein (Rheinland-Pfalz) geboren und verbrachte dort seine ersten beiden Kinderjahre.

Der Spot spielt in einer gemütlichen Kneipe. "Beide machen nicht viele Worte", erklärt die Brauerei. Eine kurze Unterhaltung mit der Bedienung, die das gezapfte Pils bringt, beginnt mit ihrer Frage: "Sie hatten ein Bier bestellt?" Worauf Bruce Willis überrascht fragt "Hatte ich?" und er ihre verunsicherte Gegenfrage erhält: "Hatten Sie nicht?". Als der Action-Star mit "Hatte ich!" zugreifen will, ertönt im gleichen Augenblick aus dem Hintergrund Rudi Assauers Stimme "Haste nicht!", und er schnappt ihm das Bier vor der Nase weg.

Bisher hatte Rudi Assauer gemeinsam mit Simone Thomalla für das "kühle Blonde" geworben. Nach der Trennung des Paares wurde aber eine Neubesetzung erforderlich. Die beiden sorgten mit dem Spruch "Nur gucken, nicht anfassen" für Werbewirkung.

Ab Mitte März wird der Spot im Fernsehen zu sehen sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort