Rugby-Turnier Hong Kong Sevens So verrückte Fans haben Sie noch nicht gesehen

Hongkong (RPO). Normalerweise wird Rugby mit 15 Leuten je Team gespielt. Es gibt aber auch das 7er-Rugby, dort sind - man kann es erahnen - nur sieben Feldspieler in jeder Mannschaft auf dem Platz. Okay, das dürfte in unseren Breitengraden nur die Wenigsten interessieren. Aber die Fotos des "Hong Kong Sevens"-Turniers, das gerade stattfindet, sollte man sich trotzdem nicht entgehen lassen. Wohl selten bekommt man solch verrückte Fans zu sehen.

Hong Kong Sevens - die verrückten Fans
23 Bilder

Hong Kong Sevens - die verrückten Fans

23 Bilder

Das sind junge Damen, die als verdammt sexy Polizistinnen verkleidet sind, Gestalten ganz in grün, die wohl Soldaten darstellen sollen oder Frauen, die außer ein paar weißer Luftballons fast nicht am Körper tragen.

Auf einer Tribüne sieht man ein wahres Treffen von James Bonds, auf einer anderen — hart an der Grenze des guten Geschmacks — drei Männer in AKW-Schutzanzügen mit der Aufschrift "Fukushima Staff — Saftey Inspector". Nun ja, so etwas gehört wohl auch dazu.

Entstanden ist das Hong Kong Sevens 1975 bei einem launigen Treffen zweier Geschäftsleute im ehrwürdigen Hong Kong Club. Schon ein Jahr später fand das erste Turnier mit Teams aus acht Ländern statt.

Den Erfolg der Veranstaltung sieht man nicht nur an den vielen verrückten Fans oder der Tatsache, dass sich das Turnier über eine solch lange Zeit gehalten hat, nein, ab 2016 ist 7er-Rugby sogar olympische Disziplin.

Fall sich doch jemand für die Ergebnisse des schwungvollen Wochenendes interessieren sollte, die gibt es hier.

(csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort