Taufpatin So taufte Helene Fischer ein Kreuzfahrtschiff

Hamburg · Schlagerstar Helene Fischer (29) ist gefragt wie nie. Jetzt soll sie auch noch einem Kreuzfahrtschiff Glück bringen. Am Donnerstag hat sie die Taufe der "Mein Schiff 3" vorgenommen. Dabei griff sie zum ersten Mal zum Schweißgerät.

Helene Fischer tauft die "Mein Schiff 3"
11 Bilder

Helene Fischer tauft die "Mein Schiff 3"

11 Bilder
Foto: dpa, dan wst

Für die Gäste des Hamburger Hafens gab es am Donnerstag nur zwei Gründe für ihren Besuch: Der neue Kreuzfahrtdampfer "Mein Schiff 3" und Taufpatin Helene Fischer!

Sie schwebte mit einem Ballon ein, seilte sich ab und erledigte ihre Aufgabe unter begeisterten Blicken ihrer Fans und Auftraggeber. Tui-Cruises-Chef Richard J. Vogel konnte es sich nehmen lassen und ein Selfie zusammen mit Helene Fischer machen. Fischer wünschte Kapitän Kjell Holm gutes Gelingen und berichtete ein wenig aufgeregt was sie mit dem Schiff verbindet.

So hat sich Helene Fischer als Taufpatin des Kreuzfahrtschiffes im Schweißen beweisen können. "Es gibt irgendwo auf dem Schiff eine Schweißnaht von mir", sagte sie vor der Taufe der "Mein Schiff 3" am Donnerstag in Hamburg. "Darauf bin ich auch ein bisschen stolz, weil es das erste Mal war, dass ich Schweißerarbeiten vorgenommen habe."

Nach der Taufe gab es für die Besucher im Hafen noch ein Open-Air-Konzert. Das neueste Kreuzfahrtschiff der Hamburger Reederei Tui Cruises bricht am Freitag zur Jungfernfahrt nach Mallorca auf.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort