Kult-Sängerin und Gesamtkunstwerk So Gaga zieht sich nur die Lady an

Düsseldorf · Wenn es jemand im Showgeschäft versteht, sich selbst zu inszenieren, ist es mit Sicherheit Popdiva Lady Gaga. Immer wieder überrascht die exzentrische Sängerin mit den außergewöhnlichsten Outfits. Ob nun im Fleisch-Kleid, im Vogelkäfig oder als lebender Plattenteller: Die Gaga kann einfach alles tragen.

Lady Gaga: Diese Outfits machten die Sängerin berühmt - Fotos
9 Bilder

Die verrücktesten Outfits von Lady Gaga

9 Bilder
Foto: picture alliance / dpa | Dean Lewins

Lady Gaga ist nicht nur musikalisch sehr erfolgreich. Auch ihr Modestil hat inzwischen Kultstatus erreicht. Mit ihren gewagten Kostümen schockiert und fasziniert die 25-Jährige zugleich.

Das ohne Zweifel umstrittenste Kleid trug die Künstlerin bei den MTV Awards im Jahr 2010. Damals präsentierte sie sich im Fleisch-Kleid. Es handelte sich dabei allerdings nicht wirklich um totes Tier, das sie sich um den Körper drapierte.

Vielmehr hatte sie sich in Lappen gekleidet, die aussahen wie rohes Fleisch. Für diesen modischen Exkurs erntete die Sängerin nicht nur Lob.

Trotzdem aller Kritik scheint die Sängerin nicht müde zu werden, immer wieder zu überraschen. Jetzt hat sich die US-Popsängerin für die Starfotografin Annie Leibovitz nackt ablichten lassen. Die Bilder sind in der Januar-Ausgabe der US-Zeitschrift "Vanity Fair" zu sehen.

Auf dem Titelfoto posiert der exzentrische Popstar in einem wallenden knallroten Kleid mit einem riesigen roten Hut. Auf einer Doppelseite im Inneren der Zeitschrift ist ein Foto der nackten Lady Gaga zu sehen, die von US-Schlagersänger Tony Bennett gezeichnet wird.

Für das Auftreten der Diva zeichnet sich der ehemalige Vogue-Redakteur Nicola Formichetti verantwortlich. Seit 2009 kümmert er sich um das Styling des Gesamtkunstwerks Lady Gaga.

(rpo/afp/csi/rm)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort