Breisach Skorpion in der Wäsche

Breisach (rpo). Einen Skorpion hat eine Frau in Breisach gehörig erschreckt und in dem südbadischen Ort für Aufregung gesorgt. Als die Frau getrocknete Wäsche von der Leine nehmen wollte purzelte aus einem der Wäschestücke nämlich ein roter Skorpion. daraufhin ergriff sie die Flucht und bat die Polizei um Hilfe.

 Beim Wäscheaufhängen fiel einer Frau ein Skorpion vor die Füße.

Beim Wäscheaufhängen fiel einer Frau ein Skorpion vor die Füße.

Foto: AFP, AFP

Da das Tier trotz längerer Suche nicht entdeckt werden konnte, verbrachten die Bewohner die Nacht in einem Campingbus, wie die Polizei am Mittwoch berichtete.

Die Bewohner seien noch damit beschäftigt, die Wohnung akribisch nach dem Tier abzusuchen. Es sei denkbar, dass der Skorpion in die Reisetasche der Schwester der Anruferin gekrabbelt sei, als diese bei einem Kirchentreffen in Bayern weilte, an dem auch etliche Koreaner teilnahmen, die ihre Taschen in unmittelbarer Nähe lagerten. Die junge Frau war vor zwei Tagen von dort zurückgekehrt.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort