Legendärer DSDS-Kandidat Menderes veröffentlicht Debüt-Album “Sieger der Herzen“

München · Seit vielen Jahren ist der mittlerweile zum Mann gereifte legendäre Kandidat mit der piepsigen Stimme immer wieder bei der RTL-Castingshow „DSDS“ dabei. Im April veröffentlicht Menderes Bağci tatsächlich sein erstes Album.

Menderes Bagci vor dem DSDS-Logo (Archivbild).

Menderes Bagci vor dem DSDS-Logo (Archivbild).

Foto: RTL/Stefan Gregorowius

Der bei der RTL-Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) eher glücklose Kandidat Menderes Bağci hat einen Plattenvertrag bei Telamo unterschrieben. Er werde dort wird sein Debüt-Album veröffentlichen, teilte eine Sprecherin des Unternehmens mit. Titel: „Sieger der Herzen“. „TV Digital“ hatte darüber berichtet.

Das Album mit einem Mix aus neuen Songs und Hits rund um 20 Jahre DSDS werde am 7. April erscheinen. Die Vorab-Single aus dem Album kommt schon am 27. Januar auf den Markt.

Im Porträt: Das ist DSDS-Star und Dschungelkönig Menderes
6 Bilder

Das müssen Sie über Menderes Bağcı wissen

6 Bilder
Foto: RTL / Stefan Menne

17-mal hatte der gebürtige Rheinländer am DSDS teilgenommen; bis ins Finale schaffte er es nie. Dennoch machten ihn seine Beharrlichkeit und seine Art im Laufe der Jahre zu einem Publikumsliebling. „Ich habe immer daran geglaubt, dass ich meinen musikalischen Traum verwirklichen werde“, sagte er laut Telamo. Er hatte die Vertragsunterzeichnung auch auf Instagram gepostet.

Telamo wurde im August 2012 gegründet. Das Unternehmen mit Sitz in München und Berlin gehört seit 2022 gehört Telamo zu BMG, dem viertgrößten Musikunternehmen der Welt.

(felt/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort