Richter lehnt Ansinnen ab Shakiras Ex wollte Zugriff auf Konto der Sängerin

New York · Ein Richter in Genf hat dem Ex-Freund von Popstar Shakira den Zugriff auf eines der Konten der Kolumbianerin verweigert.

Shakiras früherer Lebensgefährte Antonio de la Rúa hatte sich Zugang zu dem Konto verschaffen wollen mit der Begründung, darauf befinde sich der Großteil des Vermögens aus einer Geschäftsbeziehung zwischen ihm und Shakira.

Wie aus Gerichtsunterlagen hervorgeht, erklärte der Richter Shakira zur einzigen Inhaberin des Bankkontos. De la Rúa habe nicht genügend Beweise dafür, dass er und die Sängerin sich auf ein Geschäftsabkommen geeinigt hätten.

De La Rúa und Shakira waren über ein Jahrzehnt lang ein Paar. Der Sohn des früheren argentinischen Präsidenten Fernando de la Rúa stand der Sängerin auch als geschäftlicher Berater zur Seite.

Seinen Angaben zufolge hatten er und Shakira sich nach dem Ende ihrer Liebesbeziehung 2011 mündlich auf eine geschäftliche Zusammenarbeit verständigt.

Er macht geltend, dass er die "Shakira-Marke" geformt habe und hat in New York und Los Angeles Klage gegen seine Ex-Freundin eingereicht.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort