„People“-Magazin hat entschieden Dieser Star ist der „Sexiest Man Alive“ 2023

Los Angeles · Jedes Jahr kürt das „People“-Magazin den „Sexiest Man Alive“. Nun steht der Gewinner für 2023 fest. Serienfans kennen ihn unter seinem berühmten Spitznamen.

Sexiest Man Alive 2023: Liste der heißesten Männer seit 1985
40 Bilder

Das sind die „Sexiest Man Alive“-Sieger seit 1985

40 Bilder
Foto: dpa/Felix Hörhager

Die US-Zeitschrift „People“ hat den US-Schauspieler Patrick Dempsey zum „Sexiest Man Alive“ gewählt. Der 57-Jährige ist den meisten Zuschauern als Neurochirurg Dr. Derek Shepherd aus der Ärzteserie „Grey’s Anatomy“ bekannt. Dort trägt er den Spitznamen „McDreamy“. Von 2005 bis 2015 sowie von 2020 bis 2021 spielte er in hunderten Episoden mit, bis er am Ende der elften Staffel aus der Serie ausstieg. Bereits eine Staffel vor seinem Aus war er immer weniger auf der Bildfläche zu sehen.

Als Dempsey von der Auszeichnung erfuhr, sei er anfangs „völlig schockiert“ gewesen und habe dann angefangen zu lachen, sagte er im Interview mit „People“. „Ich dachte, das ist ein Witz, oder? Ich war schon immer die Brautjungfer.“ Er habe nie gedacht, „in diese Position zu kommen“.

Sexiest Woman Alive Rangliste: Alle Siegerinnen von 2004 bis 2015
13 Bilder

Alle "Sexiest Woman Alive" seit 2004

13 Bilder

Im Interview sagte er weiter: „Ich bin froh, dass es zu diesem Zeitpunkt in meinem Leben passiert. Es ist schön, die Anerkennung zu bekommen, und natürlich macht mein Ego einen kleinen Sprung, aber es gibt mir auch die Plattform, es für etwas Positives zu nutzen.“ Im Jahr 2008 eröffnete Dempsey in seiner Heimatstadt Lewiston im US-Bundesstaat Maine ein Informationszentrum für Krebspatienten und deren Familien: das „Patrick Dempsey Center for Cancer Hope & Healing“. Dempseys Mutter war einige Jahre zuvor an Krebs erkrankt.

Das „People“-Magazin vergibt den Titel „Sexiest Man Alive“ seit 1985 jährlich, im ersten Jahr an Schauspieler Mel Gibson. Im vergangenen Jahr stach „Captain America“-Star Chris Evans seine männlichen Konkurrenten aus. Er folgte auf den Schauspieler Paul Rudd („Ant-Man“) als „Sexiest Man Alive“.

Neben Schauspielern wurden in den vergangenen Jahren auch schon Sportler und Musiker mit dem Preis gekürt. Alle Gewinner sehen Sie in unserer Bildergalerie. Viele von ihnen reagierten mit Humor auf die Auszeichnung, die wohl selbst von den Verleihern nicht ganz ernst gemeint ist.

(mba)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort