Weihnachtsmarkt in Chemnitz Sechs Promille auf dem Weihnachtsmarkt

Chemnitz (rpo). Die Polizei wollte ihren Augen nicht trauen und dem Testgerät erst recht nicht. Doch auch mit einem zweiten Mess-Versuch ließ sich das Gerät nicht umstimmen und zeigte stur einen Atemalkoholwert von 6,33 Promille an.

Diesen "strammen Wert" hatte sich ein Chemnitzer auf dem Weihnachtsmarkt der sächsischen Stadt angetrunken. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, wiederholten die Beamten am Dienstagabend einen bereits durchgeführten Atemalkoholtest, weil sie bei dem Wert von 6,33 Promille an einen Fehler des Testgerätes geglaubt hätten. Der Mann habe angegeben, mindestens zwölf Becher Glühwein getrunken zu haben. Er wurde von einem herbeigerufenen Notarzt sofort in ein Krankenhaus eingewiesen.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort