Verabredung über Twitter: Schwarzenegger und Medwedew fahren Ski

Verabredung über Twitter : Schwarzenegger und Medwedew fahren Ski

Moskau (RPO). Zwischen dem russischen Präsidenten und dem ehemaligen Gouverneur von Kalifornien entwickelt sich augenscheinlich echte Männer-Freundschaft. Dimitri Medwedew und Arnold Schwarzenegger twitterten anlässlich des Ausscheidens des Gouverneurs aus dem Amt miteinander - und wollen nun vielleicht auch zusammen in die Skiferien fahren.

An Schwarzeneggers letzem Tag im Amt am vergangenen Dienstag schickte ihm Medwedew eine Twitter-Nachricht, um den früheren Hollywoodstar aufzumuntern. Es würden sich weiterhin viele interessante Möglichkeiten auftun.

Daraufhin antwortete ihm der ehemalige "Terminator": "Ich hoffe, du hast ein großartiges neues Jahr und ich kann es gar nicht abwarten, dich wiederzusehen - vielleicht beim Ski fahren?"

Ungleiches Paar

Es hat den Anschein, dass die beiden diesen Plan schon vorher besprochen hatten, da Medwedew antwortete: "Stimmt, ich erinnere mich. Wir werden einen Termin finden." Auf der Piste würden die beiden ein ungleiches Paar abgeben. Der ehemalige Mr. Universe, Schwarzenegger, überragt den 20 Jahre jüngeren und nur 1,62 Zentimeter großen Medewedew bei weitem.

Der Staatschef und der frühere Bodybuilding-Champion trafen sich bei einem Besuch Medwedews in Silicon Valley im Juni und hatten sich offensichtlich blendend verstanden. Bei seinem Besuch erkundete Medwedew auch das Hauptquartier von Twitter in San Francisco, wo Medwedew sich einen Account einrichtete und seine erste Twitter-Nachricht verschickte.

(apd)