Herausforderung Schwarzenegger tritt zum Senioren-Tischtennis an

Sacramento (rpo). US-Gouverneur Arnold Schwarzenegger will sich sportlich mit einem 80-Jährigen messen. Er hat eine Herausforderung des Senioren-Tischtennis-Champions Byng Forsberg zum Pingpong-Duell angenommen. Als Revanche schlug sein Sprecher einen Wettbewerb im Gewichtheben vor.

 Grimmig entschlossen: Arnold Schwarzenegger.

Grimmig entschlossen: Arnold Schwarzenegger.

Foto: AFP, AFP

Der frühere "Terminator" Arnold Schwarzenegger ist zum Duell bereit. Der 80-jährige Pingpong-Champion Byng Forsberg hatte angekündigt, wenn Schwarzenegger gegen ihn spiele, werde er für den Wahlkampf des heutigen Gouverneurs von Kalifornien spenden. Der 59-jährige Schwarzenegger sollte "ein wenig üben", erklärte Forsberg, der zahlreiche Senioren-Meisterschaften gewonnen hat, am Donnerstag selbstbewusst. "Es wäre schön, wenn der Ball wenigstens ein paar Mal hin- und herfliegt."

Ein Sprecher Schwarzeneggers entgegnete, der Gouverneur spiele nicht schlecht, weil er oft mit seinen Kindern geübt habe. Mit einem Sieg gegen Forsberg rechnet Schwarzenegger offenbar dennoch nicht: "Wir müssen anschließend vielleicht einen Wettbewerb im Gewichtheben veranstalten, damit der Gouverneur sich rehabilitieren kann", scherzte sein Sprecher.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort