"Bauer sucht Frau"-Star Scheune von Schäfer Heinrich abgebrannt

Erwitte · Eine Scheune von "Bauer sucht Frau"-Star Schäfer Heinrich im nordrhein-westälischen Erwitte ist abgebrannt. Tiere seien aber nicht verendet, sagte ein Polizeisprecher in Soest am Sonntag dpa.

 Ein Feuerwehrmann löscht die Scheune von Schäfer Heinrich im Völlinghausen.

Ein Feuerwehrmann löscht die Scheune von Schäfer Heinrich im Völlinghausen.

Foto: dpa, Kreispolizeibehörde Soest

Ein Feuerwehrmann löscht am 09.08.2013 die Scheune von "Bauer sucht Frau"-Star Schäfer Heinrich im nordrhein-westälischenVöllinghausen. Die Scheune ist abgebrannt. Tiere seien aber nicht verendet, Der "Bild"-Zeitung zufolge hatte der singende Landwirt aus der "RTL"-Show einen Auftritt in Bulgarien gehabt, als sich das Drama auf seinem Hof im Dorf Völlinghausen abspielte.

Bei dem Feuer am Freitagmorgen brannten eine Erntemaschine, ein Traktor, Stroh und Futter lichterloh. Woran sich der Brand mit einem Schaden in sechsstelliger Höhe entzündet hatte, war zunächst unklar. Die Polizei schloss Brandstiftung nicht aus. Schäfer Heinrich will die Scheune laut "Bild" jetzt wieder aufbauen: "Meine Schafe brauchen doch ein Zuhause", sagte er der Zeitung.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort