Im nächsten Jahr Schätzing hofft auf "Schwarm"-Verfilmung

Berlin · Für die Verfilmung des Bestsellers "Der Schwarm" von Frank Schätzing fehlen noch die finanziellen Mittel. "Wir haben ein tolles Team zusammen, eine super Drehbuch, nur das erforderliche Geld ist in diesen Tagen knapp", sagte der Schriftsteller in einem Interview.

Im nächsten Jahr: Schätzing hofft auf "Schwarm"-Verfilmung
Foto: ddp

Die Produzenten arbeiteten hart daran, das Budget zusammen zu bekommen. "Ich hoffe aber, dass die Dreharbeiten im nächsten Jahr beginnen können", fügte der 53-Jährige im "Tagesspiegel" hinzu.

Schätzing, der neben dem "Schwarm" unter anderem auch Autor der Werke "Nachrichten aus einem unbekannten Universum" und "Limit" ist, arbeite bereits fleißig an neuen Projekten. "Ich habe zwei, drei lockere Ideen für Bücher", sagte der Schriftsteller. Hinzu kämen drei Dutzend unfertige Songs, die er nächstes Jahr aufnehmen wolle.

(DDP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort