Für 17,5 Millionen Euro Saudiarabischer Prinz kauft Bruni-Schloss

Rom (RPO). Ein Traumschloss wechselt den Besitzer: Der saudiarabische Prinz und Geschäftsmann El Walid hat das Familienschloss der französischen Präsidentengattin Carla Bruni-Sarkozy in der Nähe von Turin gekauft.

 Carla Brunis Familienschloss in Italien wird verkauft.

Carla Brunis Familienschloss in Italien wird verkauft.

Foto: AFP, AFP

Wie die Zeitung "La Stampa" am Samstag berichtete, zahlte der Prinz 17,5 Millionen Euro für das 1500 Quadratmeter große 40-Zimmer-Gebäude, das in einem Park mit jahrhundertealten Bäumen liegt. Für die Möbel des Schlosses waren zuvor bereits auf einer Versteigerung in London mehr als zehn Millionen Euro erzielt worden.

Brunis aus einer reichen Industriellenfamilie stammender Vater Alberto Bruni Tedeschi hatte das Schloss Castagneto Po im Jahr 1952 erworben und umfangreiche Umbauarbeiten vornehmen lassen. Zuletzt hatte das Anwesen einer Gesellschaft gehört, an der die Sängerin und "Première Dame" Carla Bruni-Sarkozy, ihre Schwester, die Schauspielerin und Regisseurin Valeria Bruni Tedeschi, und ihre Mutter Marisa Bruni Tedeschi zu gleichen Teilen beteiligt waren.

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort