"Sex and the City"-Schauspielerin Sarah Jessica Parker bringt Schuhe heraus

New York · Shoes and the City: Sarah Jessica Parker bringt eine eigene Schuhserie auf den Markt. Die Kollektion "SJP" werde vom nächsten Jahr an beim amerikanischen Kaufhaus Nordstrom angeboten.

Sarah Jessica Parker auf dem Roten Teppich
8 Bilder

Sarah Jessica Parker auf dem Roten Teppich

8 Bilder

Das sagte die 48-Jährige der "Vogue". Auch Handtaschen und Mäntel seien dabei, aber der Schwerpunkt liege auf Schuhen. "Irgendwie haben die Leute doch genau das von mir wegen Carrie Bradshaw erwartet", sagte Parker der Zeitschrift. Zwischen 1998 und 2004 hatte sie in der Fernsehserie "Sex and the City" die schuhbesessene Kolumnistin Bradshaw gespielt.

Die weltweit erfolgreiche Serie war stellenweise ein einziger Werbespot für das Modeunternehmen eines spanischen Designers. Dessen Ex-Chef ist jetzt auch bei "SJP" als Parkers Partner mit an Bord.

Zwar räumt selbst die Modezeitschrift "Vogue" ein, dass noch mehr Schuhe und Handtaschen das letzte sei, was die Welt noch brauche. Aber Parker will anders sein: "Wir nehmen neue Farben, die die Leute normalerweise nicht wählen würden. Einfach schöne Kombinationen, die man im Schrank haben will." Alle Dinge würden in Europa oder New York hergestellt. Die Schuhe sollen bis zu 300, die Handtaschen 700 Dollar (530 Euro) kosten.

(dpa/das)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort