Weltraumflug gebucht Sarah Brightman fliegt 2015 ins All

Moskau · Die britische Sängerin Sarah Brightman (52) hat ihren millionenteuren Weltraumflug nun perfekt gemacht und will 2015 zur Internationalen Raumstation ISS reisen.

 Der Vertrag ist unterschrieben: Sarah Brightman kann 2015 als Touristin ins All fliegen.

Der Vertrag ist unterschrieben: Sarah Brightman kann 2015 als Touristin ins All fliegen.

Foto: dpa, Sergei Ilnitsky

"Alle juristischen Fragen sind geklärt. Der Vertrag mit Sarah Brightman ist unterschrieben und finanziell abgesichert", teilte ein Vertreter der US-Firma Space Adventures am Mittwoch der Agentur Interfax zufolge in Moskau mit.

Das Management der Sängerin hatte zuletzt russische Zweifel an Brightmans Plänen auf dpa-Anfrage in London zurückgewiesen. Brightman hatte am 10. Oktober in Moskau den spektakulären Flug zu den Sternen angekündigt. Eine solche Mission kostet Medien zufolge etwa 40 Millionen Euro. Voraussetzung für die Reise sind noch ein umfangreiches Trainingsprogramm und Gesundheitschecks.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort