Sam Simon stirbt mit 59 Jahren Kultserie: "Simpsons"-Produzent ist tot

Der "Simpsons"-Erfinder Sam Simon ist tot. Der amerikanische Fernsehproduzent und Miterfinder der amerikanischen Erfolgsserie starb mit 59 Jahren.

 "Simpsons"-Produzent: Sam Simon stirbt mit 59 Jahren an Darmkrebs.

"Simpsons"-Produzent: Sam Simon stirbt mit 59 Jahren an Darmkrebs.

Foto: ap

Der Fernsehproduzent Sam Simon ist tot. Simon starb am Sonntag im Alter von 59 Jahren, teilte sein Agent mit. Simon wurde vor allem als Co-Autor der US-Kultserie "Die Simpsons" bekannt. Seine Arbeiten als Autor, Regisseur und Produzent wurde in der Vergangenheit mit neun Emmy-Awards ausgezeichnet.

Simon wurde außerdem durch seine großzügige Spende im vergangenen Jahr bekannt: Er zahlte 6200 Euro für einen todgeweihten Bullen namens "Benjy". Dank seiner Spende konnte der Bulle, der sich wegen seiner homosexuellen Orientierung nicht paaren wollte, vor seiner Tötung gerettet und auf einen Gnadenhof gebracht werden.

Außerdem unterstützte der Multimillionär mehrere Wohltätigkeitsprojekte und gründete selbst eine Tierschutz-Stiftung, um Straßenhunde zu retten, indem er sie als Assistenzhunde einsetzte. Simon litt seit 2012 an Darmkrebs. Auf Twitter sprach er offen über seine Erkrankung. Wie die Webseite tmz.com berichtet, hatte Simon geplant, nach seinem Ableben sein gesamtes Vermögen wohltätigen Zwecken zu spenden.

(cc)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort