Zu Ehren eines verstorbenen Fans Ryan Gosling isst endlich sein Müsli

Düsseldorf · Die Video-Montagen um Schauspieler Ryan Gosling, der sein Müsli nicht essen möchte, gingen vor ziemlich genau zwei Jahren um die Welt. Jetzt ist Ryan McHenry, der Ersteller des Videos, mit erst 27 Jahren verstorben, und der Hollywood-Star reagiert darauf mit einer berührenden Geste.

 Ryan Goslings Tribut an den verstorbenen Ryan McHenry.

Ryan Goslings Tribut an den verstorbenen Ryan McHenry.

Foto: Screenshot/Vine/RyanMcHenry

Es ist einfach lustig zu sehen, wie der Schauspieler in den von McHenry montierten Szenen immer wieder den Löffel mit Cornflakes mit verzogenem Gesicht ablehnt oder ihn gar wegschlägt. Auf die Idee, Goslings ernsten Blick aus einigen seiner Filme auf diese Art zu veralbern, kam Youtuber Ryan McHenry vor zwei Jahren. Die Kurzfilme sorgten auf der ganzen Welt für Begeisterung.

Durch die witzige Montage kam es erst vor Kurzem sogar auch zu einem Dialog mit dem Star auf Twitter. Ryan Gosling antwortete dort zunächst auf eine Fanfrage, dass er Müsli durchaus gerne esse. McHenry fragte ihn daraufhin, ob er ihm seine Aktion verzeihe, was der Hollywoodstar schlichtweg — und offensichtlich scherzhaft — verneinte.

Am vergangenen Samstag hat Ryan McHenry laut "Mirror" mit erst 27 Jahren seinen zweijährigen Kampf gegen den Knochenkrebs verloren. Kurz vor seinem Tod hatte er auf Twitter noch stolz seinen 10.000. Lebenstag verkündet.

Mit einer Videoantwort ehrte Ryan Gosling den Fan nun posthum per Vine-Video, das zeigt, wie er eine Schale Cornflakes zubereitet und — letztlich doch — sein Müsli isst.

Mit einer bewegenden Nachricht bekundete Gosling außerdem auf Twitter sein Beileid. Er könne sich glücklich schätzen, ein Teil von McHenrys Leben gewesen zu sein, wenn auch nur auf eine kleine Art und Weise, schrieb er über den Nachrichtendienst.

(isw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort