Ex-Junkie pleite Ruhm ruinierte Christiane F.

Berlin (rpo). Christiane Felscherinow, ehemaliges Berliner Straßenkind, sieht sich als Opfer ihrer Berühmtheit. Sie "verfluche" das auf ihren Erfahrungen basierende Buch "Christiane F. - Wir Kinder vom Bahnhof Zoo", sagte die 43-Jährige in einem Interview. Der Ex-Junkie war mit 16 Jahren clean und lebte bei einer Tante auf dem Land. Doch dann kam das Buch, der Film - und der Ruhm, der sie ruinierte.

 Deutsche handelten in Spanien mit Drogen.

Deutsche handelten in Spanien mit Drogen.

Foto: ddp

"Der Ruhm, das viele Geld. Das gab mir den Rest", erinnerte sich Felscherinow, die damals laut der "Berliner Zeitung" wieder drogensüchtig wurde. Die Parties mit Stars wie David Bowie seien nur Blendwerk gewesen: "Ich merkte, dass ich nur eine Vorzeige-Puppe war." Selbst in ihrer Familie habe jeder nur ihr Geld gewollt. Heute ist Felscherinow den Angaben zufolge pleite.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort