Weitere Zusammenarbeit geplant RTL hat neue Ideen für Gottschalk

Köln · Moderator Thomas Gottschalk und der Sender RTL wollen ihre Zusammenarbeit künftig noch ausbauen. "Es gibt durchaus Ideen, über die wir gemeinsam nachdenken", sagte RTL-Sprecher Matthias Bolhöfer am Sonntag der Nachrichtenagentur dpa.

Gottschalk und Jauch - zwei Fernsehstars in einer Show
11 Bilder

Gottschalk und Jauch - zwei Fernsehstars in einer Show

11 Bilder

In welche Richtung die Überlegungen gehen, ließ er offen. Zuvor hatte auch das Medienmagazin DWDL.de berichtet, dass RTL eine weitere Show mit Gottschalk plane. Am Montag vor zwei Wochen hatte die Show "Die 2 - Gottschalk & Jauch gegen Alle" bei dem Kölner Privatsender Premiere. Die Moderatoren Thomas Gottschalk und Günther Jauch erreichten mit 6,85 Millionen Zuschauern einen Marktanteil von fast 25 Prozent. Bei RTL soll Gottschalk außerdem noch zwei Abba-Shows sowie "30 Jahre RTL" im Januar moderieren.

Nach seinem "Wetten dass..?"-Abschied war Gottschalk im vergangenen Jahr bei der ARD mit der Vorabendsendung "Gottschalk Live" gescheitert. Daraufhin wechselte er zu RTL, wo er bereits in den 90ern war.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort