"Mr. Bean" rast mit Sportwagen gegen Baum Rowan Atkinson überlebt Autounfall

London (RPO). Der britische Komiker und "Mister Bean"-Darsteller Rowan Atkinson hat einen schweren Autounfall wie durch ein Wunder leicht verletzt überlebt. Der Schauspieler kam mit seinem Sportwagen McLaren F1 von der Straße ab.

 Rowan Atkinson kam mit seinem Sportwagen von der Straße ab. Wie durch ein Wunder überlebte er nur leicht verletzt.

Rowan Atkinson kam mit seinem Sportwagen von der Straße ab. Wie durch ein Wunder überlebte er nur leicht verletzt.

Foto: AP

Der 56-jährige Schauspieler war am Donnerstag mit seinem Sportwagen McLaren F1 nahe des Dorfes Haddon im Osten Englands unterwegs, als dieser von der Straße abkam, gegen einen Baum und einen Laternenpfahl prallte und in Flammen aufging, wie die Rettungsdienste mitteilten.

Der Schauspieler habe sich jedoch selbst retten können. Er wurde nach Angaben eines Sprechers der Rettungsdienste wegen einer "leichten Schulterverletzung" im Krankenhaus behandelt.

Atkinson, der dem Kino- und Fernsehpublikum vor allem als sympathischer Tollpatsch bekannt ist und als "Mister Bean" einen alten Mini fährt, liebt im wirklichen Leben schnelle Autos. Der McLaren F1 ist eines der schnellsten in Serie produzierten Autos und erreicht Spitzengeschwindigkeiten von 370 Stundenkilometern. Der Sportwagen kostet rund 750.000 Euro.

(AFP/jre)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort