"Schwerste Krise meines Lebens" Rosenstolz-Sänger spricht über Zusammenbruch

Hamburg (RPO). Rosenstolz-Sänger Peter Plate hat nach seinem Burnout 2009 erstmals über seinen Zusammenbruch und die Zwangspause der Berliner Band gesprochen. Er spricht von einer schweren Krise.

 Das Pop-Duo Rosenstolz bei einem Auftritt vor einigen Jahren.

Das Pop-Duo Rosenstolz bei einem Auftritt vor einigen Jahren.

Foto: ddp, ddp

"Ich war in der schwersten Krise meines Lebens", sagte der 44-Jährige dem Hamburger Magazin "Stern". "Unser Erfolg mit Rosenstolz war so groß, und ich fühlte mich trotzdem so klein." Er habe Panik und Angst gefühlt und gedacht, die Welt breche zusammen. "Wieder zu komponieren hat mich gerettet."

Sängerin Anna R. sagte: "Wir haben einfach zu spät die Notbremse gezogen. Wir waren unendlich müde."

Im September veröffentlichen Rosenstolz ihr Comeback-Album "Wir sind am Leben".

(DAPD)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort