Die verrückten Namen der Promi-Kinder Rosalind Arusha Arkadina Altalune Florence?

Düsseldorf · Spätestens jetzt hat Schauspielerin Uma Thurman bewiesen, dass es in der Welt der Stars und Sternchen keine normalen Babybamen mehr gibt. Nachdem sie jetzt bekannt gab, dass ihre Tochter Rosalind Arusha Arkadina Altalune Florence heißt, fragt man sich, ob man die wilde Namensgebung in der Promi-Welt nicht mal stoppen sollte.

Die exotischen Promi Kindernamen
29 Bilder

Die exotischen Vornamen der Promi-Kids

29 Bilder

Neben Berühmtheiten wie Gwyneth Paltrow und Kate Hudson dürfte nun Uma Thurman die Liste der verrücktesten Namensgeberinnen anführen. Mit dem fünfteiligen Namen, den Thurman ihrer Tochter gab, toppte sie die Kindernamen ihrer Schauspielkolleginnen. Die Namen Apple Blythe und Hawn Bellamy wirken nun beinahe unspektakulär.

Obstsorten, Nobelpreisträger und andere Inspirationen

Wie es scheint, spielen nicht immer Herkunft oder Bedeutung der Vornamen die größte Rolle bei der prominenten Namensgebung. Manchmal sind es die Großeltern, manchmal sind es Nobelpreisträger oder Oscar-Gewinner, häufig auch einfach eine Frucht, die die Berühmtheiten der ganzen Welt dazu inspirieren, ihren Kindern die außergewöhnlichsten Namen zu geben.

Es wirkt, als sei ein neuer Trend geboren. Umso kreativer die Promi-Eltern sind, desto seltsamer werden die Namen ihrer Kinder. Und damit ist ein ungewollter Trend entstanden: Ein Wettstreit um mehr Aufmerksamkeit für immer schrägere Namen. Ob Tradition oder Wettbewerb — den Kindern dürften ihre Namen nicht immer gefallen.

Zu hoffen bleibt also nur, dass es die jungen Namensträger ihren Eltern nicht gleich tun werden. Sonst könnte auf den Personalausweisen der Platz allmählich knapp werden...

(csi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort