Gitarrist der Stones Ron Wood war bei Konzerten immer betrunken

Hamburg · Ron Wood, Gitarrist der Rolling Stones, ist nach eigener Einschätzung ein absoluter Suchtmensch. "Der Alkoholismus liegt mir im Blut. In den Genen. Schon meine Eltern waren Trinker", sagte der 65-Jährige, der seit zweieinhalb Jahren trocken ist, dem Magazin "Stern".

"Es gab kaum ein Konzert mit den Stones, bei dem ich nicht betrunken auf der Bühne stand." Er hoffe aber, seine Alkoholsucht mittlerweile überwunden zu haben. Geholfen habe ihm der Künstler Damien Hirst, ein guter Freund Woods. Hirst habe ihn angerufen und gefragt, ob er Hilfe brauche. "Ich sagte zu Damien: Ja, bitte hilf mir. Ich schaffe es nicht allein. Ich bin kurz darauf in die Entzugsklinik gegangen."

(APD)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort