"Von Aufhören keine Rede" Rolf Zuckowski zieht sich von Bühne zurück

Hamburg · Schock in der "Weihnachtsbäckerei": Ausgerechnet in der Hochzeit seiner beliebten Weihnachtslieder sorgt Liedermacher Rolf Zuckowski mit Rückzugsplänen für Aufsehen.

"Ich werde mich von der Bühne zurückziehen", sagte der 65-Jährige dem "Hamburger Abendblatt" am Mittwoch.

Der in Hamburg lebende Musiker, aus dessen Feder Klassiker wie "In der Weihnachtsbäckerei" oder "Wie schön, dass du geboren bist" stammen, hatte in der Vergangenheit bereits angekündigt, ab 2013 nicht mehr im Scheinwerferlicht stehen zu wollen.

Als Sänger, Autor, Produzent und Musikverleger arbeitet er auch künftig an weiteren Projekten - nur auf der Bühne will er sich rarmachen. "Von Aufhören keine Rede", betonte Zuckowski in einer Erklärung.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort