Verdacht auf Herzmuskelentzündung Roger Cicero: "Habe noch nie so einen Kontrollverlust erlebt"

Hamburg · Musiker Roger Cicero (45, "Frauen regier'n die Welt") hat nach seinem Zusammenbruch fünf Wochen in einem Heidelberger Hotelzimmer verbracht. Nach der Diagnose eines akuten Erschöpfungssyndroms mit Verdacht auf Herzmuskelentzündung habe er nicht ins Krankenhaus gewollt.

Eindrücke von den Jazztagen 2013
11 Bilder

Eindrücke von den Jazztagen 2013

11 Bilder

Das sagte Cicero der "Bild". Er sollte aber absolute Ruhe halten. Seine Freundin habe ihn oft besucht und sei in dieser Zeit eine große Stütze gewesen. "Noch nie habe ich so einen Kontrollverlust über meinen Körper erlebt", sagte Cicero.

"Wenn man von einem Tag auf den anderen körperlich so ausgebremst wird, muss man diesen Schock erst einmal verarbeiten." Für Samstag war ein Comeback-Konzert von Cicero in Rastatt (Baden-Württemberg) geplant.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort