Sänger steht auf der Bühne Roberto Blanco spielt im "Mustergatten" und schweigt

Vellmar · Wieder Theater mit Roberto Blanco: Ausgerechnet im Stück "Der Mustergatte" hat der Entertainer am Dienstag auf der Bühne gestanden, nachdem die Fehde mit seiner Ex-Frau und ein Haftbefehl Aufsehen erregt hatten.

 Roberto Blanco tritt in Vellmar in der Komödie "Der Mustergatte" von Avery Hopwood als Roberto Gonzalez auf. Rechts Alexandra Bentz.

Roberto Blanco tritt in Vellmar in der Komödie "Der Mustergatte" von Avery Hopwood als Roberto Gonzalez auf. Rechts Alexandra Bentz.

Foto: dpa, cch cul

Im nordhessischen Vellmar mimte der Schlagersänger aber nicht die Titelfigur, sondern deren besten Freund, einen ausgemachten Frauenhelden, der dem Ehemann mit Rat und Tat zur Seite steht.

Ratschläge könnte der 77-Jährige in den vergangenen Tagen selbst gebraucht haben: Weil er seiner Ex-Frau Mireille 150.000 Euro an Unterhaltszahlungen schuldig sein soll, hatte das Amtsgericht Kelheim in Niederbayern Haftbefehl erlassen. Inzwischen will der Sänger ("Ein bisschen Spaß muss sein") nach eigenen Angaben eine Vermögensauskunft beim Gerichtsvollzieher abgegeben haben.

In Vellmar wollte sich Blanco nicht zu den Ereignissen in seinem Privatleben äußern. "Roberto hat alles gesagt, was es zum Thema zu sagen gibt", ließ sein Management verlauten.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort