Neues Ranking Robert Downey Jr. ist wertvollster Schauspieler

Los Angeles · Robert Downey Jr. ist der wertvollste Schauspieler Hollywoods. Nach einem Ranking des amerikanischen Magazins "Vulture" verwies er Größen wie Will Smith, George Clooney oder Brad Pitt auf die Platze. Aber warum steht gerade der "Iron Man"-Star an der Spitze dieser Rangliste?

Juli 2012: Die 15 wertvollsten Schauspieler
17 Bilder

Juli 2012: Die 15 wertvollsten Schauspieler

17 Bilder

Wertvoll - so heißt hier das Zauberwort. Wertvoll ist, wer viel Geld durch Filme einspielt, aber nicht eins der höchsten Gehälter verlangt. Deswegen landeten etwas Größen wie George Clooney und Brad Pitt hinter dem Star aus Filmen wie "Sherlock Holmes" oder "Iron Man".

Bei dem Ranking des "Vulture" Magazins spielen verschiedene Faktoren eine wichtige Rolle um zu bestimmen, wie wertvoll ein Schauspieler ist. Dazu gehören beispielsweise die Anzahl der Auszeichnungen, Beliebtheitsgrad sowie die Einspielergebnisse der Filme und die Gage der Künstler. Insgesamt ist diese Formel zur Bestimmung sehr kompliziert, und lässt sich nicht nur beziehungsweise sehr schwer in Zahlen ausdrücken.

Robert Downey Jr. feierte nach einigen Negativ-Schlagzeilen in den letzten Jahren wieder größere Erfolge mit Filmen wie "Sherlock Holmes" oder "Iron Man". Gerade steckt er mitten in den Dreharbeiten zum dritten Teil des Marvel-Superhelden-Films.

(sap/rm/sap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort