Song auf dem neuen Album Robbie Williams trauert um Michael Jackson

London (RPO). Millionen Frauen freuen sich auf das neue Album von Popsänger Robbie Williams. Am 9. November soll es auf den Markt kommen und jetzt werden erste Details dazu bekannt. In einem der Songs will Robbie Williams offenbar seine Trauer um den "King of Pop" verarbeiten.

Fans warten auf Robbie Williams vor dem Interconti
15 Bilder

Fans warten auf Robbie Williams vor dem Interconti

15 Bilder

Auf seiner Webseite schreibt der 35-Jährige zum Tod von Michael Jackson: "Es ist alles sehr traurig". "Ich konnte zu einem meiner neuen Songs nicht die passenden Worte finden. Als er starb, schrieb ich den Text in Gedenken an ihn noch einmal um", verriet Williams. Unterstützung habe er dabei von Don Black bekommen, der schon die frühe Jackson-Solonummer "Ben" geschrieben hatte.

Am 9. Oktober kommt mit "Bodies" die erste Single von Williams' Comeback-CD "Reality Killed The Video Star" in die deutschen Plattenläden. Das Album folgt am 6. November. Es ist das erste seit "Rudebox" aus dem Jahr 2006, das bei Fans und Kritikern nicht an die früheren Erfolge des Entertainers und Frauenschwarms mit Hits wie "Angels" oder "Let Me Entertain You" anschließen konnte. Produzent von "Reality Killed The Video Star" ist Trevor Horn, der unter anderen auch mit den Pet Shop Boys und Seal zusammengearbeitet hat.

Williams selbst beschreibt sein neues Album als einen "Hammer". Es werde den "alten Robbie, einen neuen Robbie und einen Robbie, den niemand von uns je kennengelernt hat", zu hören geben, kündigte er an und fügte hinzu: "Ich hoffe wirklich, es ist so gut, wie ich denke. Wir werden sehen. Ich bin sicher, ihr werdet es mich wissen lassen."

Der Sänger verkaufte nach Angaben seiner Plattenfirma EMI bislang rund 55 Millionen Alben. Einen Eintrag ins Guinness Buch der Rekorde erzielte er, als er innerhalb eines Tages 1,6 Millionen Tickets für seine Tour 2006 verkaufte.

Auf seiner Internetseite ist ein etwa zweiminütiges Video von Williams zu sehen, das laut BBC mit einigen instrumentelle Passagen aus dem neuen Album unterlegt ist. Williams zeigt sich in dem Video - nach früheren Gewichtsschwankungen - wieder in Bestform. Seit über zwei Monaten esse er "nichts mehr" von alldem, was er möge. "Kein Kuchen, keine Chips, keine Schokolade", hob Williams in seinem Blog hervor. Diese Diät sei ihm erstaunlicherweise leichter gefallen als erwartet. Er habe bei seinem Comeback nicht aussehen wollen "wie der Michelin-Mann", betonte er.

(DDP/fb)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort