In Oberfranken Rekordverdächtig - Autofahrer mit 5,2 Promille erwischt

Weidhausen (rpo). Weil er für seine Fahrt nahezu die gesamte Straßenbreite benötigte, hielt die Polizei einen Autofahrer in Oberfranken vorsichtshalber an und staunte dann nicht schlecht.

 Der Griff zur Flasche kann teuer werden.

Der Griff zur Flasche kann teuer werden.

Foto: AFP, AFP

Der 42-jährige Mann aus Thüringen war in der Nacht zum Dienstag mit 5,2 Promille auf der Bundesstraße 303 bei Coburg unterwegs.

Nach Angaben der Polizei benötigte der Betrunkene für seine Schlangenlinienfahrt fast die gesamte Straßenbreite.

Mehrmals sei es fast zu Frontalzusammenstößen mit dem Gegenverkehr gekommen. Nach dem Alkoholtest sei der Mann in ärztliche Obhut übergeben worden.

(afp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort