"Gravity"-Konkurrenz Reese Witherspoon soll Astronautin spielen

Los Angeles · Oscar-Preisträgerin Reese Witherspoon (39, "Walk the Line") will es "Gravity"-Star Sandra Bullock nachmachen und eine Astronautin spielen.

Reese Witherspoon soll Astronautin spielen
Foto: ap

Wie das Branchenblatt "Variety" am Mittwoch berichtete, sicherte sich das Studio Fox Searchlight die Drehrechte für das Raumfahrerdrama "Pale Blue Dot". Witherspoon sei als Hauptdarstellerin an Bord. Die Geschichte dreht sich um eine erfolgreiche Astronautin, deren scheinbar perfektes Familienleben nach der Rückkehr aus dem All an einer Liebesbeziehung zerbricht. Über die Besetzung des Regiepostens wurde noch nichts bekannt.

Witherspoon will das Drama mit ihrer eigenen Produktionsfirma Pacific Standard auf die Leinwand bringen. Sie produzierte zuvor auch den Kino-Hit "Gone Girl - Das perfekte Opfer" und das Wildnisabenteuer "Der große Trip - Wild". Für ihre Hauptrolle als Trekkerin war Witherspoon in diesem Jahr für einen Oscar nominiert. Ab Mitte Juni ist sie in der Komödie "Miss Bodyguard" in den deutschen Kinos zu sehen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort