Richmond Redner von Tortenangriff unbeeindruckt

Richmond (rpo). Volltreffer: William Kristol, konservativer Gelehrter und einst Stabschef des ehemaligen US-Vizepräsidenten Dan Quayle, ließ sich nicht aus dem Konzept bringen und setzte seinen Vortrag am Earlham College in Richmond am Dienstag ungerührt fort, nachdem ihm ein Student einen Kuchen ins Gesicht geschleudert hatte.

Kristol wischte sich die Torte aus dem Gesicht und erklärte unter dem Applaus des Publikums: "Lassen Sie mich diesen Punkt zu Ende bringen." Er beendete dann seine Rede über amerikanische Außenpolitik und beantwortete auch noch Fragen. Der Student, dessen Name nicht veröffentlicht wurde, wurde suspendiert und muss mit dem Verweis von dem Quäker-College im US-Staat Indiana rechnen, teilte Dekan Len Clark mit. In einer schriftlichen Entschuldigung bedankte er sich bei Kristol für dessen "Gnade".

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort