Miley Cyrus hat "schlechten Einfluss" Rebellion der braven Mädchen

Düsseldorf (RPO). Einst haben sie in weißen Blüschen Enthaltsamkeit gepredigt oder mit wallenden Locken mädchenhaften Charme versprüht. Doch plötzlich trugen die braven Mädchen Lederklamotten und zeigten Sexappeal. Der Diseny-Star Miley Cyrus wurde jetzt sogar zum Prominenten mit dem schlechtesten Einfluss gewählt.

Imagewandel: Braves Mädchen, böses Mädchen
18 Bilder

Imagewandel: Braves Mädchen, böses Mädchen

18 Bilder

Stars wie Rihanna, Lindsay Lohan oder Kristen Stewart haben ebenfalls einen Imagewandel hinter sich. Es wirkt immer ein bisschen trotzig, wenn die einst eher braven Promis ihre wilde Seite rauskehren. Und oft wird das begleitet von ausschweifenden Partys, Alkohol und Drogen. Während Teenager in der Pubertät über die Strenge schlagen und kuriose Klamottenstile ausprobieren, können sich viele der prominenten Schauspielerinnen und Sängerinnen erst später eine rebellische Phase gönnen.

Kristen Stewart etwa, der Star aus den "Twilight"-Vampir-Filmen, will sich offenbar von ihrer Rolle als etwas biedere Bella Swan abgrenzen. Statt mit kastanienfarbenen Haaren ist sie nun mit dunkler Mähne und schwarz umrandeten Augen zu sehen, sie trägt eher den lässigen Punk-Stil mit Nieten, kurzen Röcken, zerlöcherten Jeans. Früher waren es noch weiße Korsagenkleidchen.

Miley Cyrus zum Promi mit schlechtestem Einfluss gewählt

Miley Cyrus gehört zu den großen Stars aus der Disney-Schmiede. Und die 16-Jährige verkündet entsprechend ihrer jungen Fangemeinde auch brav, dass sie bis zur Ehe enthaltsam lebe. Für allzu aufreizende Fotos (auf denen eine nackte Schulter zu sehen war) entschuldigte sie sich brav. Doch inzwischen ist zumindest ein Zwergenaufstand zu erkennen: Ihre Kleidung wird erwachsener und fraulicher.

Dass es mit dem Sauberfrau-Image nicht mehr so weit her ist, beweist auch die Wahl der 16-Jährige zum Star mit dem schlechtesten Einfluss. Die Internetseite "Just so you know" hatte dazu aufgerufen, fast 50.000 User machten mit. Die Gründe für die Wahl: Dem prüden Amerika ist offensichtlich ihr Auftritt bei den "Teen Choice Awards" übel aufgestoßen. Da tanzte die Schauspielerin und Sängerin bei der Präsentation ihres Songs 'Party in the USA' in knappen Shorts an einer Stripperstange. Und die Keuschheitsgelübte scheinen auch nicht mehr so glaubhaft , seitdem der Teenie-Star mit dem vier Jahre älteren Unterwäschemodel Justin Gaston zusammen ist.

Lindsay Lohan hat die Wandlung vom braven Disney-Star aus seichten Highschool-Komödien schon länger hinter sich. Und es ist kein schmeichelhafter Imagewechsel. Die 23-Jährige nahm zunächst Rollen in künstlerisch ambitionierten Filmen an und versuchte sich als Sängerin. Optisch wandelte sie sich von der natürlichen Schönheit mit mal rötlichen, mal braunen Haaren zur mageren Blondine. Bald wurde sie mehr auf Partys und Empfängen als auf der Leinwand gesehen. Ihre Kleider wurden immer kürzer und enger, ihr Drogen- und Alkoholmissbrauch hinterließ deutliche Spuren.

(top/csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort