1. Panorama
  2. Leute

Ray Kelly: Singender Pfarrer wird über Nacht Youtube—Millionär

"Hallelujah" Darbietung : Singender Pfarrer wird über Nacht Youtube—Millionär

Ein singender Pfarrer wird binnen Stunden zum Youtube–Star. Das Hochzeitsvideo einer Trauung im ostirischen Oldcastle erreichte buchstäblich über Nacht eine Steigerung von 200.000 auf 2,35 Millionen Klicks am Donnerstagmorgen.

Ein singender Pfarrer wird binnen Stunden zum Youtube—Star. Das Hochzeitsvideo einer Trauung im ostirischen Oldcastle erreichte buchstäblich über Nacht eine Steigerung von 200.000 auf 2,35 Millionen Klicks am Donnerstagmorgen.

Zum Erstaunen der Hochzeitsgesellschaft legte Pfarrer Ray Kelly vor der Zeremonie am Altar fast regungslos eine Interpretation von Leonard Cohens Song—Klassiker "Hallelujah" hin - mit einem eigens umgedichteten Text.

Nach der Darbietung brach Jubel aus wie bei einem Popkonzert. Nachdem dieser verklungen war, fuhr der Pfarrer mit der Liturgie fort. "Musik ist Teil meiner Familie, es war in immer in meinen Genen", zitierte die Zeitung "Belfast Telegraph" Priester Kelly.

(KNA)