Schauspieler im Dschungelcamp Das ist Raúl Richter - und das hat er im Dschungel vor

Murwillumbah · Lange spielte er bei GZSZ mit, jetzt taucht er im Dschungelcamp auf. Raúl Richter war einer der Teilnehmer bei „Ich bin ein Star - holt mich hier raus“.

 Raúl Richter nimmt im Dschungelcamp teil.

Raúl Richter nimmt im Dschungelcamp teil.

Foto: TVNOW / Arya Shirazi

Er war ein Gesicht bei der RTL-Daily „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“, starb dort den Serientod. Jetzt will es Raúl Richter im Dschungel versuchen. Aufmerksamkeit ist ihm sicher. Als einer der ersten Teilnehmer des diesjährigen Dschungelcamps, hat Richter auf die Zustände in Australien nach den verheerenden Waldbränden aufmerksam gemacht.

Woher kennt man Raúl Richter?

Bekannt wurde der 32-Jährige durch seine Rolle bei GZSZ, aber auch als Synchronsprecher ist Richter mehr als gefragt. Der gut aussehende Schauspieler wurde dort in der Rolle des Dominik Gundlach schnell zum absoluten Mädchenschwarm. Für seine Rolle wurde er mit mehreren Preisen ausgezeichnet (u.a. 2008 Jetix Award in der Kategorie „Coolster TV-Star“, 2011 „German Soap Award“ als Bester Darsteller Daily Soap). 2013 moderierte er gemeinsam mit Nazan Eckes die Sendung „Deutschland sucht den Superstar“.

Was wollte er im Dschungelcamp machen?

Raúl Richter wollte Akzente setzen, vielleicht mehr als es sein ehemaliger Serienkollege Jörn Schlönvoigt bei seiner Teilnahme gemacht hat. „Jörn wurde wenig geschnitten, weil er nicht so viel gesagt hat. Vielleicht war das auch seine Taktik, unauffällig durch das Camp zu kommen. Was ich jetzt da mache oder nicht, kann ich jetzt auch nicht sagen, dass hängt so, so sehr von der Konstellation ab und was drumherum passiert“, sagt Richter. Er ist kein großer Freund von Masken: „Ich denke nicht, dass ich eine Maske aufsetzen werde. Natürlich weiß ich, dass ich gefilmt werde. Das wird man zu keinem Zeitpunkt vergessen, da bin ich ehrlich. Ich werde versuchen, mir nicht in der Nase zu bohren. Ansonsten bin ich so, wie ich auch zuhause bei meinen Freunden wäre.“

Dschungelcamp Kandidaten - Diese Promis sind dabei - Bilder
14 Bilder

Dschungelcamp 2024 – das sind die Kandidaten

14 Bilder
Foto: dpa/Pascal Bünning

Wie schätzt sich Raúl Richter ein?

Die Situation im Camp wird eine Belastung für ihn. Da ist er sich sicher. „Ich muss gucken, wie mein Körper mit diesen Situationen umgeht. Also nicht schlafen und nicht essen. Natürlich wird man hundertprozentig dünnhäutiger. Da bin ich mir sicher. Dann wird’s auch mal einen anderen Raúl geben. Generell bin ich ein Umgänglicher, man wird mich nicht cholerisch ausflippen sehen. Hoffe ich…“, sagt Richter.

Wie schlug er sich im Dschungel?

Richter blieb anfänglich etwas blaß, lieferte aber großes Witzmaterial. Jeder weiß nun, dass er seit längerem Klavier spielt. Hielt sich wacker die letzten Tage. War eher eine graue Maus, aber immer gut gelaunt.

(mja)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort