Streit um Nachtclub-Namen Rapper Jay-Z verklagt US-Baseball-Spieler

New York (RPO). Der Rapper Jay-Z hat zusammen mit einem Geschäftspartner den Baseball-Spieler David Ortiz verklagt. Demzufolge soll Ortiz seinen Nachtclub in der Dominikanischen Republik nach den Clubs des Rappers in den USA benannt haben. Jay-Z betreibt seine Nachtclubs mit dem Namen 40/40 in Manhattan, Las Vegas und Atlantic City.

Streit um Nachtclub-Namen: Rapper Jay-Z verklagt US-Baseball-Spieler
Foto: GETTY IMAGES NORTH AMERICA, AFP

In der am Donnerstag in Manhattan eingereichte Klageschrift heißt es, Ortiz versuche, vom Renommée des Rappers zu profitieren. David Ortiz seien die 40/40-Clubs des Klägers genaustes bekannt gewesen. Er sei selbst mehrmals dort gewesen. Jay-Z will nicht nur das Nutzungsverbot des Namens erstreiten, sondern auch eine Entschädigung in Höhe von fünf Millionen Dollar (3,7 Millionen Euro).

(apd/born)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort