Schlagerkomponist Ralph Siegel trennt sich von Ehefrau Kriemhild

München · Liebes-Aus für Ralph Siegel: Nach zwei gescheiterten Ehen ist auch die Beziehung des Schlagerkomponisten mit der Opernsängerin Kriemhild in die Brüche gegangen. "Ralph und Kriemhild Siegel haben sich in Freundschaft getrennt", ließ das Paar am Montag über eine Hamburger Anwaltskanzlei mitteilen. Der 68-Jährige und die Sängerin waren mehrere Jahre zusammen, bevor sie 2006 heirateten.

 Ein Archivbild aus glücklicheren Tagen: Ralph Siegel (rechts) und seine Ehefrau Kriemhild haben sich getrennt.

Ein Archivbild aus glücklicheren Tagen: Ralph Siegel (rechts) und seine Ehefrau Kriemhild haben sich getrennt.

Foto: dpa, Felix Hörhager

Allerdings wurde das Glück bald durch den Prostatakrebs getrübt, der 2007 bei Siegel diagnostiziert wurde. Seine neue Frau sei fest an seiner Seite gestanden, hatte der Komponist 2010 gegenüber der "Bild"-Zeitung geschwärmt: "Ohne ihre Liebe und Fürsorge hätte und könnte ich all das nicht durchstehen. Jeden Morgen steht sie mir bei. In der Klinik war sie immer bei mir."

Siegel steht vor seiner dritten Scheidung. 1989 hatte er sich von seiner ersten Ehefrau Dunja Kreibich getrennt, mit der er zwei Töchter hat. Von 1992 bis 2002 war er zum zweiten Mal verheiratet, aus dieser Ehe entstammt seine dritte Tochter.

Der Musiker schrieb und produzierte zahlreiche Hits wie "Fiesta Mexicana", "Griechischer Wein" oder "Theater, Theater". Zu seinen größten Erfolgen zählt der Sieg 1982 beim Grand Prix-Wettbewerb, den er mit der Sängerin Nicole und ihrem Lied "Ein bisschen Frieden" für Deutschland holte. Beim diesjährigen Grand Prix war der Inhaber des Musikverlags Jupiter-Records weniger erfolgreich: Die für San Marino angetretene Valentina Monetta landete mit "Maybe" auf dem drittletzten Platz.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort