Schlagerkomponist Ralph Siegel hat großen Respekt vor Pferden

München (RPO). Ralph Siegel, Schlagerkomponist, hat großen Respekt vor Pferden. "Ich habe allen meinen Töchtern verboten zu reiten, weil ich immer Angst hatte, dass sie runterfallen. Auch meiner Frau Kriemhild habe ich es immer versucht, auszureden", so der 65-Jährige am Samstagabend bei einem VIP-Empfang am Rande der neuen Pferde-Show "Apassionata ? Im Licht der Sterne" in der Münchner Olympiahalle.

Ralph Siegel kämpft mit dem Krebs
9 Bilder

Ralph Siegel kämpft mit dem Krebs

9 Bilder

Dabei sei er selbst mit Pferden aufgewachsen. "Meine Mutter hatte eine Stute namens Ramona, ich war sogar drei Jahre Besitzer eines Trabers, namens Vatmin, wozu mich die Tochter meines Schwagers überredet hat, weil sie weiß, dass ich so ein großer Tierfreund bin", sagte Siegel weiter.

Zu seinen Plänen für das neue Jahr sagte Siegel: "Dieses Jahr will ich der Gesundheit widmen. Nachdem mir die Ärzte Hoffnung gemacht haben, und gesagt haben, ich sei vom Krebs geheilt, mache ich gerade die 'Magic Soup'-Diät. Seit einer Woche esse ich nur Kohlsuppe und habe bereits fünf Kilo abgespeckt. Nächste Woche beginne ich die 'Montignac'-Trennkostdiät, die einzige Diät, bei der man auch mal ein Glas Weißwein trinken darf. Das möchte ich im Wechsel so lange durchhalten, bis ich von meinen ursprünglichen 128 Kilos auf mein Idealgewicht zwischen 100 und 110 Kilo gekommen bin", sagte Siegel.

(DDP/nbe)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort