Monaco weiter in Sorge Rainiers Gesundheitszustand unverändert ernst

Monte Carlo (rpo). Der Gesundheitszustand von Fürst Rainier von Monaco hat sich dank einer Dialysebehandlung vorerst stabilisiert. Es sei keine Veränderung seines Zustands eingetreten, teilten die Ärzte am Mittwoch mit. Am Dienstag hatten sie seinen Zustand bereits als "sehr fragil" bezeichnet.

Herz, Lunge und Nieren des Fürsten arbeiteten weiterhin nicht richtig. Die Genesungsaussichten müssten daher "äußerst zurückhaltend" bewertet werden. Das nächste ärztliche Bulletin wurde für Freitag in Aussicht gestellt.

Rainier war am 7. März mit einer Lungenentzündung ins Krankenhaus eingeliefert worden. Als vor neun Tagen Herz- und Nierenprobleme hinzutraten, wurde er auf die Intensivstation verlegt. Seit Mittwoch vergangener Woche wird der Fürst künstlich beatmet.

Die Ärzte äußerten sich zunehmend pessimistisch, konnten seinen Zustand am Sonntag aber immerhin stabilisieren, indem sie den 81-Jährigen an eine Dialysemaschine anschlossen.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort