West-Lotto wartet Rätselraten um millionenschweren Lottoschein

Münster (rpo). Der Riesenjackpot ist geknackt aber wo ist der glückliche Gewinner? In der West-Lotto-Zentrale in Münster wartet man bislang vergeblich auf ein Zeichen des Neureichen, der den drittgrößen Jackpot aller Zeiten gewonnen hat.

Auch am Dienstag stand nach Angaben eines Sprechers zunächst nicht fest, ob die 20,4 Millionen Euro am Samstag von einem Einzelspieler oder von einer Tipp-Gemeinschaft gewonnen wurden.

"Es hat sich noch niemand bei uns gemeldet." Wenn der im Ruhrgebiet abgegebene Tippschein mit den richtigen Zahlen einem einzelnen Spieler gehört, wäre es der höchste Einzelgewinn in der deutschen Lottogeschichte. Ist es eine Spielgemeinschaft, müsste der Gewinn aufgeteilt werden.

Die beiden höchsten Jackpots der Lottogeschichte mussten im Dezember 2004 (26,7 Millionen) und September 1994 (21,6 Millionen) jeweils unter mehreren Gewinnern aufgeteilt werden.

Der bisherige höchste Einzelgewinn liegt bei 20,2 Millionen Euro und wurde im Januar 2004 von einer Frau aus Baden-Württemberg abgeräumt.

Der Millionen-Jackpot vom vergangenen Wochenende war mit einem Spielschein geknackt worden, für den ein Einsatz von gerade mal 11,95 Euro gezahlt werden musste.

(afp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort