Sternekoch blickt in die Küchen: Rach rettet auf RTL wieder Restaurants

Sternekoch blickt in die Küchen : Rach rettet auf RTL wieder Restaurants

Köln (RPO). Christian Rach ist ab Montag (10. Januar, 21.15 Uhr) wieder als Retter in der Not unterwegs. In der fünften Staffel der RTL-Show "Rach, der Restauranttester" hilft der Sternekoch erneut Restaurantbesitzern, die kurz vor dem Ruin stehen, wie der Sender am Montag mitteilte.

Er achtet dabei auf Hygiene, Einrichtung, Arbeitsklima und die Qualität der Speisen. Binnen kurzer Zeit erarbeitet er ein neues Konzept mit den Besitzern und versucht, sie vor der Pleite zu bewahren.

In einer der neun neuen Folgen steht der Franzose Tanguy Doron im Mittelpunkt. Erst vor einem Jahr eröffnete Doron das "La Petite France". Der Gastronom war fest entschlossen, den Bewohnern von Freising, nahe am Münchener Flughafen, ein exklusives französisches Restaurant zu bieten. Doch der Erfolg blieb aus.

"Rach, der Restauranttester" startete im September 2005 bei RTL und hat sich seitdem zu einem Quotengaranten des Senders entwickelt.

(DDP/nbe)